Warum wir?
Der deutsche Spirituosenmarkt zählt zu den kompliziertesten und wettbewerbsintensivsten der Welt. Wäre es nicht großartig, diesen Markt von jemanden anderen managen zu lassen, damit Sie mehr Zeit für die Kernaufgaben ihres Jobs hätten?
Genau das bekommen Sie von uns. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Spirituosenmarke mit uns weiterwächst – unabhängig, auf welchem Level Sie momentan stehen.
Strategie
Wir gehen offen und ehrlich mit unserer Expertise um, wie wir Sie in den Markt bringen. Unsere Marken sind schließlich unsere Partner. Daher entwickeln wir immer gemeinsam eine strategische Vision, die jederzeit Ihre Haltung und Ihre Einstellung respektiert. Auch wenn es sich abgedroschen anhört: Ihr Erfolg ist unser Erfolg.
Marketing
Wir entwickeln gemeinsam einen Verkaufs- und Marketingplan, wie wir Ihre Marke im Markt platzieren. Das ist unerlässlich, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und der Marke Wachstum zu verschaffen. Wir sind Spezialisten in der physischen wie auch der digitalen Präsentation von Marken und decken das gesamte Spektrum – Kommunikation, Marketing und Events.
Logistik
Wir kümmern uns um den Verkauf, die Logistik, den Import und das Markenmanagement von Beginn an – egal, auf welcher Stufe Sie sich befinden. Wir übernehmen die Zoll- und Steuerformalitäten, das Bestellwesen ebenso wie die finale Auslieferung zum Kunden. Hier ein Überblick über die Marken, mit denen wir bereits exklusiv zusammenarbeiten.
Mit unserem Vorgehen haben wir einen erfolgreichen Vertrieb aufgebaut und es geschafft, unsere Premium-Spirituosen in Top-Bars, in Hotels und bei Wiederverkäufern zu listen. Genau in diesen Kundensegmenten werden auch Ihre Produkte erfolgreich sichtbar und nachhaltig wachsen.
Arbeiten Sie mit uns
Wenn Sie sich unserem Exklusivmarken Portfolio anschließen, können Sie sicher sein, dass Ihre Marke die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Der simple Grund: Wir suchen sehr genau aus, welche Spirituosen wir vertreiben, um einen Wettbewerb der Marken untereinander zu vermeiden.
Wir fühlen uns den Marken, die wir vertreiben, tief verbunden. Es sind Spirituosen, von denen wir überzeugt sind, dass sie in ihrer Kategorie erfolgreich sein werden. Deshalb vertrauen und respektieren auch unsere Kunden unserem Screening-Prozess. Sie wissen: Reihen wir eine Spirituose bei uns ein, ist das ein absoluter Qualitätsbeweis.
Wie suchen wir unsere Brands aus?
Es sind vier elementare Fragen, auf die wir eine Antwort brauchen, ehe wir einer Partnerschaft zustimmen.
Der Geschmack
Wir wollen Spirituosen vertreiben, die uns begeistern und uns zum Nachdenken anregen. Wir sind ein Team von neugierigen Spirituosen-Liebhabern, die alle mit an Bord sind, wenn wir eine Spirituose bewerten. Die Verkostung Ihrer Spirituose ist eine Debatte, eine Diskussion – und der Fun-Part unseres Jobs!
Die Story
Wir haben Ihre Spirituose verkostet und Sie war sensationell. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Was unterscheidet Sie von anderen und macht sie einzigartig? Ihre Markenstory muss so stark sein, dass sie Verbindungen schafft und Menschen für sich einnimmt, nicht nur uns, sondern auch unsere Handelspartner und Konsumenten. So können wir abschätzen, ob Ihre Marke Marktpotenzial hat.
Die Menschen
Wir sind eine Gruppe wissbegieriger Köpfe. Wir lieben es, mit unseren Marken zu arbeiten, weil dahinter Menschen stehen, die wie wir ticken. Deshalb ist es wichtig, bei einem Treffen herauszufinden, ob wir eine gemeinsame Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Spirit haben. Oder anders gefragt: Haben wir Spaß bei einem gemeinsamen Gin & Tonic?
Der Preis
Wenn hinter allen drei genannten Faktoren bereits ein Häkchen ist, müssen wir über den Preis reden. Das ist die größte Herausforderung, wenn wir über Marken reden. Ihre Preisgestaltung muss für den Markt zukunftsfest sein. Wir werden sie genau analysieren und dann ehrlich mit Ihnen über Ihre Preisvorstellungen reden. Wenn es notwendig sein sollte, schlagen wir eine neue Preisstruktur vor – und sind dabei 100% transparent.
Manchmal sind Marken schon fast an diesem Punkt, müssen aber noch einige fundamentale Aspekte verbessern. In diesem Fall können Sie unserer Expertise und unseren Strategieverschlägen vertrauen, um eine Marke auf die richtige Schiene zu setzen. So haben Sie die besten Erfolgschancen!
Neugierig geworden? Dann sollten wir reden!