Project Description

JETZT KAUFEN!

Destilería de Madrid

Mentidero Rum 9 Years PX Cask

Der Mentidero Rum ist ein neun Jahre alter Rum, der ursprünglich aus Panama stammt und in Madrid durch seine einjährige Lagerung in einem Pedro Ximénez Fass weiter veredelt wurde. In der Nase präsentiert sich der Rum mit seinen vollmundigen Noten von Orangen, Pflaumen und Bananen. Im Abgang hinterlässt der Mentidero Rum ein Aroma aus Vanille, Feige und Rosinen der von einem leicht pikanten Nachgeschmack nach weißem Pfeffer und einer süßen Schärfe abgerundet wird. Jedes Batch umfasst lediglich nur 290 Flaschen.

Cask: Pedro Ximénez – Cask
PX Cask gelagert in Madrid
100% CRAFT

Inhalt: 0,7 Liter

Alkoholgehalt: 43% VOL

Spirituosenart: Rum

Allergene: Sulfite

Ursprungsland: Spanien

VERKOSTUNGSNOTIZEN
Dunkle Schokolade und Karamell
In der Nase offenbart sein Aroma süße Noten von Orangenschale und Pflaumen und Bananen mit einer leichten Erinnerung an Rosinen.
Zart und sehr aromatisch im Geschmack, mit einem Hauch von Vanille, Kakao, Feigen und Rosinen aufgrund seiner Alterung in PX-Fässern.

Ein Muss für die heimische Bar um pur genossen zu werden mit einem Stück Schokolade oder einer guten Zigarre.

Inhalt: 0,7 Liter

Alkoholgehalt: 43% VOL

Spirituosenart: Rum

Ursprungsland: Spanien

Allergene: Sulfite

Taste more