Im Jahr 1845 legte WILLIAM HINTON den Grundstein für den heutigen Erfolg der Destillerie. Er baute die Destillerie in den 1880ern und 90ern mit Hilfe seiner Nachkommen auf und machte sie zur damals wichtigsten und technologisch fortschrittlichsten Destillerie des Landes. Nachdem die Destillerie im Jahr 1986 den Betrieb einstellte, starteten die Erben im Jahr 2006 durch und führten die Destillerie zu alter Stärke zurück und entzücken die Rum-Liebhabern mit vielfältigen Rums in limitierter Auflage.

William Hinton Rum da Madeira

Die WILLIAM HINTON RUM DA MADEIRA – Maldita Beer Single Cask Edition gehört zur High-End Produktsparte der William Hinton Brennerei. Ein Rum für aficionados und die die es werden möchten. Dieser auf 276 Flaschen limitierte Rum lagerte mindestens sechs Jahre in einem französischen Eichenfass bevor er mit 25-Jahre alten Rum der “alten” Hinton Brennerei vermählt wurde. Klingt super oder? Dem William Hinton Team genügte dies jedoch nicht sodass dieser wunderbare Tropfen nochmals für weitere 9-Monate in einem Porterhouse Schwarzbierfass gelagert wurde um seinen exzellenten finish zu erhalten.

Angaben nach LMIV:

ENM - Engenho Novo da Madeira, Parque Empresarial da Calheta 9370 - 221 Estreito da Calheta, Madeira-Portugal

Weitere Informationen:

Unsere Artikelnummer:00121
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt:42 %
Spirituosenart: Rum Agricole
Ursprungsland: Portugal
Artikelgewicht: 1,3 kg